Scharfer Wurzelsaft

Bildschirmfoto 2017 06 04 Um 13 44 24 Ingwerer Likör Österreich

Die Ingwerer-Fiasche wirkt wie aus der Apotheke, wenn da nicht der rote Kreis mit dem Namen Peppe wäre. Der verweist quasi auf die Wurzeln des Wurzellikörs. Denn in Bern wurde die Rezeptur für das zart scharfe Getränk von Peppe Jenzer entwickelt. Nikias Friedl, eigentlich gelernter Wirtschaftsinformatiker, verliebte sich so sehr in den honiggelben Trunk mit nur 24 Prozent Alkohol, dass er beschloss, ihn nach Österreich zu bringen. Ein Blick in die Zollgebührenverordnung führte aber rasch zu Plan B: Warum importieren, wenn man den Ingwerer auch selbst ansetzen kann? […]

Lies den kompletten Artikel:

Scharfer Wurzelsaft - Beim Kulturhersteller (PDF 1.64 MB)

Sommer-Cocktail: Nach Hugo trinken wir jetzt Franz

Bildschirmfoto 2017 06 04 Um 13 46 47 Ingwerer Likör Österreich

Aperol Spritz, Hugo, Helga und Inge – wunderbar leicht und lecker sind die sommerlichen It-Drinks. Damit es bei der Auswahl an erfrischenden Getränken nicht langweilig wird, gibt’s was Neues an den Bars: 'Franz' sieht seinen Vorgängern Hugo & Co. zwar zum Verwechseln ähnlich, beinhaltet aber ganz andere Zutaten.

mehr dazu auf www.kochbar.de

Der neue Hugo-Nachfolger? Drink "Franz" ist da!

Der "Hugo" zählt zu unseren Lieblings-Drinks im Sommer. Es darf aber auch gerne mal etwas Abwechslung in den Alltag hinein.

Ein Nachfolger könnte allerdings schon gefunden sein: Denn der neue Sommerdrink "Franz" verspricht alles, was wir uns von einem frischen Sommer-Getränk wünschen: leicht, erfrischend und sprudelnd.

mehr auf WIENERIN

NIEDERÖSTERREICHERIN: Prickelnde Genüsse, ihr bekommt scharfe Gesellschaft!

Bildschirmfoto 2017 06 04 Um 13 54 57 Ingwerer Likör Österreich
Beerig & scharf: Ingwer Bär = Ingwerer mit Schweppes Russian Wildberry (© Bernhard Buzin)

Neues In-Getränk erobert die Bars: Ingwer-Likör gepaart mit Prosecco, Weißwein oder "Beerigem".

mehr auf http://www.dieniederoesterreicherin.at

ZDF: 's Fachl

Bericht über's Fachl vom 3.2.2016, "ZDF - heute in Europa"